Sie möchten Ihre Kunden besser verstehen und die Kundenbeziehung effizienter gestalten? Sie hätten gerne eine wissenschaftlich fundierte und automatisierte Auswertung von Business Plänen, um die Erfolgswahrscheinlichkeit der vorliegenden Idee besser einschätzen zu können? In der Versicherungsbranche möchten Sie Schadensbilder und -muster aus eingehenden Schadensmeldungen besser verstehen? Allgemein möchten Sie bei Mitarbeiterumfragen neue Erkenntnisse gewinnen um die richtigen Maßnahmen durchzuführen und die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und einer sehr teuren Mitarbeiterfluktuation vorzubeugen?

Die Finanzbranche hat häufige Berührpunkte mit Kunden. Deshalb bietet sich die Metis Text Analytics Engine für diese Branche hervorragend an. Kunden schreiben Mails, Business Pläne werden eingereicht, die Versicherung bearbeitet darüber hinaus Schadensmeldungen.

Für die Analyse von Business Plänen haben wir eine Kooperation mit der HTWG Konstanz und dort mit dem Institut für Strategische Innovation und Technologiemanagement – IST. MetisLingua versetzt uns hierbei in die Lage die gewonnenen Forschungserkenntnisse technisch umzusetzen und so aus komplexen Business Plänen die relevanten Inhalte zur Erfolgsabschätzung zu extrahieren.

In Schadensmeldungen gibt es abhängig von dem Unfallgeschehen, dem Hergang und der beteiligten Objekte typische Schadensbilder. Unter Einsatz der Metis Text Analytics Engine lassen sich diese aus den Freitexten in den Schadensmeldungen kategorisiert extrahieren. Ungewöhnliche Zusammenhänge in neuen Schadensmeldungen können somit erkannt werden und auf Plausibilität überprüft werden.

Außerdem sind die Mitarbeiter/-innen in der Finanzbranche zentral für den Unternehmenserfolg. Unser Rat an dieser Stelle: befragen Sie Ihre Mitarbeiter/-innen regelmäßig und lassen Sie sie mittels Freitext antworten.

Unmittelbar relevante Lösungen für Banken & Versicherungen

Analyse von Kundenfeedback

Analyse von Mitarbeiterfeedback

Analyse von Freitextumfragen

Analyse generischer Textdokumente