Sie wollen die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern und damit Ihre Marken langfristig immer wertvoller machen? Sie wollen die Außenwirkung Ihrer Marketing, Verkaufs- und Servicekanäle verbessern? Sie suchen nach Ideen, wie Sie Ihre Produkte besser auf verschiedene Zielgruppen zuschneiden können? Sie würden gerne wissen welches die Werttreiber Ihrer Produkte und Dienstleistungen sind, und aber auch was Ihre Kunden stört?
Wer könnte Ihnen mehr dazu sagen, als Ihre Kunden selbst? Hören Sie Ihren Kunden dafür aufmerksam zu, die Ihre Meinungen jeden Tag in großer Zahl im Internet veröffentlichen oder Ihnen direkt über Ihr Kontaktcenter und durch gezielte Umfragen zukommen lassen! Sie werden Erstaunliches erfahren.

Nutzen Sie dafür Review Insight von Vidatics!

Review Insight unter Einsatz unserer Metis Text Analytics Engine identifiziert und extrahiert vollautomatisch alle wesentlichen semantischen Aspekte, zu denen Ihre Kunden eine Meinung haben. Beispiele dafür sind neben konkreten Produkteigenschaften auch Verwendungszwecke und -gewohnheiten von Produkten, Zielgruppeninformationen, Geschenkvorschläge und Informationen zu Lieferung, Verpackung und Service.

Diese Informationen werden strukturiert extrahiert und zusammen mit einem differenzierten Meinungsbild und repräsentativen Beispielsätzen für die Detailanalyse und Interpretation aufbereitet.

Zusätzlich verfügbare Metadaten, wie Zeitdaten, demographische Daten oder Informationen darüber, ob die betreffenden Kunden das Produkt weiterempfehlen würden, ermöglichen weitere tiefere Analysen. Die Beleuchtung der extrahierten semantischen Aspekte im Zusammenhang von Metadaten fördert detailreiche und oft unerwartete Erkenntnisse zu Tage. Nicht zuletzt können plötzlich auftretende Probleme frühzeitig erkannt werden.

Konkrete Integrationen und Umsetzungsbeispiele

Durch die Analyse von Textdaten, die in Ihrem Kontaktcenter anfallen, können wir Ihnen einen echten Mehrwert zum besseren Verständnis Ihrer Kunden ermöglichen.

  • Bleiben Sie jederzeit mit dem Ohr an Ihrem Kunden.
  • Bleiben Sie Herr über alle sich anbahnenden Entwicklungen durch das Monitoring der Kundenstimmung in Echtzeit und ein frühzeitiges Entdecken von Problemen.
  • Verfolgen Sie die Langzeittrends und extrahieren Sie automatisiert wichtige KPIs aus Ihren Textdaten.

Holen Sie sich Verbesserungsvorschläge gezielt vom Kunden: Im direkten Dialog mit Ihrem Kunden können Sie die Kundenwahrnehmung erheben, indem Sie offene Fragen formulieren. Dies lässt oftmals sehr wertvolle und unerwartete Erkenntnissen zu Tage treten.

  • Offene Fragen an Ihre Kunden liefern echte unerwartete Erkenntnisse!

Im Internet veröffentlichte Produktrezensionen und Social Media Beiträge kann jeder lesen. Umso wichtiger ist es für Ihr Unternehmen über die Inhalte jederzeit im Bilde zu sein, nicht zuletzt um in Problemfällen rechtzeitig zu reagieren und Schaden von Ihrem Image abzuwenden.

  • Textanalyse von Produktrezensionen ermöglichen die frühzeitige Reaktion auf Problemen Ihrer Kunden.