Die Vidatics GmbH wurde 2015 als ein Spin-Off der Datenanalyse- und Visualisierungsgruppe von Prof. Dr. Daniel A. Keim der Universität Konstanz gegründet.

Hintergrund

Während der Promotionszeit hatten die Gründer immer wieder mit Unternehmen Kontakt, die sich analytischen Herausforderungen, häufig im Zusammenhang mit Textdaten, gegenüber sahen. Schon bald war klar, dass in vielen Fällen Standardlösungen nur ungenau die Erfordernisse und damit die Bedürfnisse erfüllen können. Somit begann die Vidatics GmbH, mit dem gesammelten Know-How der Gründer und weiterer Enthusiasten, neue angepasste Analysewerkzeuge und Methoden zu entwickeln, um den offenen analytischen Herausforderungen gerecht werden zu können. Dabei wurde und wird der Fokus auf einen erfolgreichen Transfer der neuesten Forschungsergebnisse in die flexibel maßgeschneiderten Lösungen gelegt. Diese helfen nun unseren Kunden und Nutzern vormals ungelöste Probleme erfolgreich zu lösen und interessante Insights zu gewinnen, um erfolgreicher zu werden. Dies war und ist die starke Inspiration und Motivation für das tägliche Schaffen und die fortwährende Weiterentwicklung von Vidatics und seinen Lösungen.

Beispiele für die erfolgreiche Anwendung von technologischen Entwicklungen und innovativen Ansätze zeigen auch die umfangreichen wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Die Gründer von Vidatics

Franz Wanner

Franz Wanner

Andreas Stoffel

Dr. Andreas Stoffel

Christian Rohrdantz

Dr. Christian Rohrdantz

Die Gründer der Vidatics GmbH sind Franz Wanner, Dr. Andreas Stoffel, und Dr. Christian Rohrdantz.

 

 

ESF